Der Europäische Sozial-Fonds Plus - Informationen in Leichter Sprache
Diese Internet-Seite ist vom Bayerischen Staats-Ministerium für Familie, Arbeit und Soziales.
 
Bayern unterstützt damit:
- Junge Menschen, vor oder während der Ausbildung.
 Dafür gibt es 100 Millionen Euro.
 
- Menschen, die arbeitslos sind und eine Arbeit suchen
 ( und auch ihre Familien ).
 Dafür gibt es 45 Millionen Euro.
 
- Arbeitende, die sich weiter bilden oder eine Firma gründen wollen.
 Dafür gibt es 42 Millionen Euro.
 
- Kinder-Tages-Einrichtungen.
 Dafür gibt es 14 Millionen Euro.
 
- Menschen, die neue Unterstützungs-Angebote testen.
 Dafür gibt es 20 Millionen Euro.
Informationen, wie Sie unsere Internet-Seite bedienen
Was bedeuten die Zeichen oben links?
 
			Diese Infos gibt es auf unserer Internet-Seite
Es gibt diese 5 Wörter ganz oben auf der Seite:
 
						Ganz links steht: Start.
Wenn Sie darauf klicken: Dann kommen Sie immer zur Start-Seite zurück.
 
Wenn Sie ein Wort anklicken: Dann öffnen sich die Unter-Seiten.
Dort gibt es mehr Infos. Alles ist in schwerer Sprache.
Die Unter-Seiten können Sie auch anklicken. 
Zum Beispiel sieht es so aus, wenn Sie darauf klicken: ESF+ in Bayern
 
 
						Wenn Wörter rot sind und unterstrichen:
Dann können Sie die Wörter anklicken.
Sie bekommen dann mehr Infos.
Das sieht zum Beispiel so aus: 
 
 
						Suchen Sie etwas Bestimmtes?
Das sind die Zeichen für Facebook, Instagram und Twitter.
Dort gibt es auch Infos
vom Bayerischen Staats-Ministerium für Familie, Arbeit und Soziales.
Wenn Sie darauf klicken: Dann verlassen Sie diese Internet-Seite hier.
 
Sie können aber auch auf unserer Internet-Seite ein Formular ausfüllen.
Ganz unten links auf der Seite steht: Kontakt.
Wenn Sie darauf klicken, dann kommen Sie zum Kontakt-Formular.
Das ist etwas schwieriger zum Ausfüllen.
Sie brauchen dazu auch eine E-Mail-Adresse.
Leichter ist es, einfach eine E-Mail zu schreiben.
Sie finden dort aber auch Ansprech-Personen mit Telefon-Nummern.

 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					 
					