Springe direkt zu: Inhalt Hauptmenü

Für Langzeitarbeitslose.

Für Menschen, die schon lange arbeitslos sind, eröffnen sich mit einer Fort- oder Weiterbildung neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
 

"Ich weiß dass ich nur schwer einen Job bekomme, weil ich nichts gelernt habe. Jetzt möchte ich nicht schon wieder den x-ten Bewerbungskurs machen, sondern wirklich etwas lernen."

Silvia H., Teilnehmerin am Projekt Helfer in Handwerk und Dienstleistung

Innerhalb kürzester Zeit habe ich viel dazugelernt und konnte in neue Bereiche reinschnuppern. Nur untätig zu Hause rumsitzen - das ist nichts für mich.

Michael E., Teilnehmer am Projekt Helfer in Handwerk und Dienstleistung

AHA!

Von einer Langzeitarbeitslosigkeit spricht man, wenn ein Mensch länger als zwölf Monate arbeitslos gemeldet ist.
In Bayern gibt es mehr als 61.000 Langzeitarbeitslose (Stand 10/2012). Jeder zweite ist über 50 Jahre alt.

Quellen: Arbeitsagentur + StMAS

Zusätzliche Informationen

Kontakt

ESF Verwaltungs­behörde in Bayern
Winzererstraße 9
80797 München
Tel. 089 1261-01

Ansprech­partner

Projektbeispiele
Projektbeispiele
Projektbeispiele

Projekt­beispiele

Erfolgs-Projekte finden Sie hier...

Arbeitswelt 4.0

Arbeitswelt 4.0 Video

Der ESF-Film. Jetzt ansehen!

ESF-Film