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Publizität

Information und Kommunikation

Die Kommunikationsstrategie der Förderperiode 2014-2020 ist darauf ausgerichtet, den europäischen Gedanken in Bayern zu stärken und den Bekanntheitsgrad des ESF weiter zu erhöhen. Alle Kommunikationsmaßnahmen sollen verdeutlichen, dass die Europäische Union die Menschen und Unternehmen in Bayern unterstützt, sich an eine verändernde Arbeitswelt anzupassen.

Im Bereich Aktuelles können Sie sich über unsere Jahresveranstaltungen informieren.

Publizitätspflichten der Begünstigten

Bei allen Informations- und Kommunikationsmaßnahmen verpflichtet sich der Begünstigte:

  • auf die Unterstützung des Vorhabens aus dem ESF durch die Verwendung des ESF-Logos hinzuweisen;
  • die Öffentlichkeit über die Unterstützung aus dem ESF zu informieren;
  • auf der eigenen Webseite eine kurze Beschreibung des Vorhabens einzustellen;
  • ein Plakat mit Informationen zum Projekt und einem Hinweis auf die finanzielle Unterstützung durch die Union an einer gut sichtbaren Stelle anzubringen (Posterdruckvorlagen);
  • die Teilnehmenden der Maßnahme über die Finanzierung durch den ESF zu unterrichten (Präsentation "ESF in Bayern. Wir investieren in Menschen");
  • auf allen Unterlagen für die Teilnehmer oder für die Öffentlichkeit auf die finanzielle Unterstützung aus dem ESF hinzuweisen.

Nähere Informationen zu den Publizitätspflichten finden Sie im Merkblatt Information und Publizität sowie in den Förderhinweisen.

Emblem und Logos

Das ESF-Logo sowie die Wortbildmarke des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit, Soziales, Familie und Integration stehen in der Mediathek zur Verfügung.

Zusätzliche Informationen

Kontakt

ESF Verwaltungsbehörde in Bayern
Winzererstraße 9
80797 München
Tel. 089 1261-01

Ansprechpartner

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Projektbeispiele

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